Zum Inhalt springen

Böse Gedanken

Woran ich merke das ich immer noch unter Depressionen leide? Diese bösen dunklen Gedanken.

Dieser kleine Wicht in meinem Kopf der mir sagt das ich nichts kann, ich zu nichts zu gebrauchen bin und sonst auch nicht viel drauf habe. Der kommt gelegentlich lauter vorbei als mir lieb ist und in schwachen Moment höre ich sogar auf ihn. Warum? Ich weiß es nicht!

Dank langer Therapie kann ich es mittlerweile innerhalb von Minuten erkennen und dagegen arbeiten. Sei es sich mit irgendwas ablenken, meditieren oder auch einfach mal die Lieblingsmusik aufdrehen und durch die Bude tanzen.

In letzter Zeit hat der Wicht wieder etwas mehr Oberhand, ich hänge da noch einigen Ereignissen nach und mach mir um Zukünftige sorgen und wenn ich auf die keine Bock habe mache ich mir um liebe Menschen in meinem Leben auch noch Gedanken.

Falls ich mal nicht gut drauf sein sollte, liegt es halt mal wieder an dem kleinen Wicht in meinen Kopf. Dann ziehe ich mich auch zurück und schreibe wenig oder melde mich auch bei Freunden/Bekannten weniger. Ich habe die stille Hoffnung das ich das auch noch überwinden kann.

Published inGedankenPrivat

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert